"Vom Schein zum Sein" Katharina Rus - Körper und Seelen Coach Spirituelle Heilerin

 Klangmassage

nach

Peter Hess

 

Klangmassagen wurden schon vor 5000 Jahren in Indien genutzt, um Menschen zu heilen. Peter Hess hat diese Methode in jahrelanger Forschung und Praxis weiterentwickelt und an unsere westlichen Bedürfnisse angepasst. Das besondere an der Klangmassage ist, dass sie keine Absicht verfolgt. Für eine Basis-Klangmassage werden drei Klangschalen verwendet: die Gelenkschale, auch Universalschale genannt, die Herzschale und die Beckenschale. Sie unterscheiden sich in Klang, Größe sowie Gewicht und sprechen verschiedene Körperbereiche an. Die Klangmassage wird am bekleideten Körper durchgeführt und beginnt normalerweise an den Fußsohlen, über deren Reflexzonen der ganze Körper eingestimmt wird. Weiter geht es auf der Körperrückseite über Rücken, Po bis zu den Schultern. Erst im nächsten Schritt wird auch die Körpervorderseite mit den Klangschwingungen verwöhnt. Eine Klangmassage wirkt über zwei Ebenen: über das Gehör und über die Schwingungen, die der Körper direkt von der Klangschale an den Organismus weiterleitet. Der Klang wird auch ganz wesentlich von dem  Menschen bestimmt, der die Klangmassage bekommt, da sein Körper sozusagen als Resonanzraum dient. Aus Erfahrung konnten folgende Effekte festgestellt werden:

 

Tiefe Entspannung

 

Erleichterung des Loslassens

 

Harmonisierung den gesamten Organismus

 

Vitalisierung und Regeneration

 

Unterstützung und Verbesserung der Körperwahrnehmung

 

Zugang zu ungenutzten Ressourcen

 

Stärkung von Selbstbewusstsein,

 

 Kreativität und Schaffenskraft

 

Wer sollte keine Klangmassage erfahren?

 

Alle Menschen mit Erkrankungen, die sich durch Entspannung verstärken können, sollten nur im Rahmen einer stationären Behandlung eine Klangmassage durchführen lassen. Probleme kann es bei zu niedrigem Blutdruck, Asthma, Herzrhythmusstörungen, akuten Migräneattacken, Wahnerleben, starken Depressionen und Psychosen geben.

 

Für die Klangmassage gibt es auch Geschenkgutscheine zu kaufen.

 

Katharina Rus Ahornweg 11 50999 Köln Tel. 015771483077