"Vom Schein zum Sein" Katharina Rus - Körper und Seelen Coach Spirituelle Heilerin

Ojo de Dios - Gottes Auge

Energetische Kunst

 

Sie sind ein fester Bestandteil der religiösen und kulturellen Geschichte verschiedener indigener (eingeborener) Völker in Mittel- und Südamerika. Ojos de Dio sind die Glücksbringer und beschützen das Haus und die Menschen, dabei  schauen die Götter durch die Raute auf den Menschen und bringen ihm so den nötigen Schutz vor Krankheit und Unheil.

 

Einer alten indianische Tradition folgend, umwickeln einige Indianerstämme in Amerika zwei zu einem Kreuz gelegte Hölzer mit bunter Alpakawolle.

Die Enden stehen für die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer.

Ein Ojo de Dios dient zum Schutz vor bösen Geistern, besonders bei der Geburt eines Kindes. Das erste Stück eines Ojo de Dios für den neuen Erdenbürger wickelt der Vater.

Im Jahr wickeln die Indianer ein Stück weiter an dem Objekt. Im nächsten Jahr wieder ein Stück, bis das Kind 5 Jahre alt ist. Das Ojo de Dios schützt das Kind dann auf dem weiterem Lebensweg vor Krankheit und Tod.

Es wird auch zum Segen und Schutz eines Hauses ausgelegt.

Die Huichol- Indianer in Jalisco, Mexico, nennen ihre „Augen Gottes“, Sikuli, dies bedeutet übersetzt, „die Kraft, um zu sehen und zu verstehen, was unbekannt ist.“

 

 

Für mich sind sie eine Möglichkeit mir tief in Meditation zu begegnen. Wenn ich webe, wird es leicht und hell in mir. Kreative Freude erfüllt meinen Körper und es wird still.

 

In meinen Workshops kannst du dir in einem liebevoll gestaltetem Ritual, dein eigenes Gottes Auge weben, als Schutzamulett für dich, dein Zuhause, deine Liebsten oder zum Beispiel für deine Trommel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katharina Rus Ahornweg 11 50999 Köln Tel. 015771483077